Allgemein

Bärensache — Teddys für Flüchtlingskinder

By 5. August 2015 No Comments

Viele freundliche Menschen in Deutschland versuchen derzeit, den vielen Flüchtlingen, die aus den finstersten Bürgerkriegsgebieten zu uns kommen, zu helfen. Ich möchte auch etwas tun. Ich hatte als Kind das Glück, niemals auch nur eine einzige Nacht ohne meinen Teddy einschlafen zu müssen. Wenn ich lese, dass Flüchtlingskinder hier ankommen und (natürlich) keine Spielsachen dabei haben, ihre Eltern gestresst sind, die neue Umgebung nicht besonders kindgerecht, und dann haben sie nicht mal einen Teddy oder irgendein anderes Tier, an das sie sich kuscheln können, dann finde ich das sehr traurig. Und ich würde gern etwas dazu beitragen, dass wenigstens einige dieser Kinder besser einschlafen können. Ich sammle deshalb neue und gut erhaltene Teddys und andere Stofftiere und gebe sie weiter an Asylbewerberheime und Notunterkünfte in Sachsen, Bayern und anderen Bundesländern. Wenn Sie meine Aktion unterstützen wollen, finden Sie alle weiteren Informationen unter Bärensache.